Aktuell leider keine Kurse an diesem Standort

MummyFit

buggyFit Standorte in deiner Nähe

Eine Geburt ist die Chance, sich und seinen Körper besser kennenzulernen, ihn intensiv wahrzunehmen und noch besser für ihn zu sorgen. Das als Grundlage jeder Pilates-Übung bekannte Powerhouse wird hier gemeinsam erarbeitet und gezielt gekräftigt. Dadurch kann die Stabilität des Körperzentrums, bestehend aus tiefer Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur, wiederhergestellt werden. Nach einer Schwangerschaft und der Geburt eines Kindes ist das Zusammenspiel dieser wichtigen Muskeln häufig nicht optimal, was zu einer Blasenschwäche oder Rückenschmerzen führen kann. Alle Frauen, die sich nach der Geburt einen flacheren Bauch wünschen, den Beckenboden (noch mehr) kräftigen möchten und Rückenschmerzen loswerden oder vorbeugen wollen, sind hier genau richtig.

In jeder Stunde werden gezielt Übungen nach den Prinzipien von J. Pilates durchgeführt, welche die Rückbildungsprozesse des Körpers langfristig unterstützen. Ganz egal, ob die Geburt erst wenige Wochen, Monate oder gar schon Jahre zurückliegt. Neben der Kräftigung stehen aber auch die für Pilates so wichtigen Komponenten wie Atmung, Entspannung und die innere Balance im Vordergrund.

Die Übungen werden in jeder Stunde präzise erarbeitet und an das jeweilige Level angepasst. Gemeinsam können häufige Fragen und Beschwerden angesprochen werden und auf Basis dessen, noch weitere individuelle Übungen erlernt werden.

Alle Mamas, die auf der Suche nach einem ganzheitlichen Rückbildungskurs sind, der sowohl die körperliche als auch die mentale Ebene berücksichtigt, sind hier genau richtig. Dieser Kurs kann als Ersatz zu einem „klassischen“ Rückbildungskurs gebucht werden.

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Sicheres Training nach der Geburt: denn nicht alle Pilates-Übungen sind gut für die Rückbildung geeignet. In diesem Kurs achten unsere TrainerInnen selbstverständlich darauf!
  • Ganzheitliche und an Pilates orientierte Rückbildung für Körper und Geist
  • Verbesserte Haltung für fitte Mummys
  • Auffüllen Deiner Kraftreserven für Deinen Mummy-Alltag

Das solltest Du mitbringen

Wasserflasche
Matte
Weitere Trainingsmaterialien bekommst Du von unserer Trainerin vor Ort.

Die große Mami-Fitness-Box (3 DVDs)

Blog

Interessantes aus unserem Blog

20220127_111038
Schwanger und sportlich: So wirst du als Trainer zur Expertin für sicheres Training in der Schwangerschaft
Schwanger zu sein bedeutet nicht, dass man auf sportliche Aktivitäten verzichten mus...
Just relax - Art paint background motivational quote - Instagram post
Der Schlüssel zu einem starken Immunsystem im Winter: Wie du dich und dein Baby gesund durch die kalte Jahreszeit bringst!
Der Winter kann eine echte Herausforderung für unser Immunsystem sein, insbesondere ...
Anne Flügel
Urlaub mit Baby & Kleinkind! Unser Hoteltipp
Inmitten eines kleinen Dorfes umgeben von Kuhweiden und den Bergen befindet sich ...
Kurse buchen | Anmelden

Werde ein Teil von buggyFit.

Buche noch heute den Kurs deiner Wahl und erhalte eine gratis Probestunde.

Du hast bereits ein Kundenkonto?
Dann melde dich hier an.

buggyFit YouTube Channel

Lass dich von uns motivieren