Aktuell leider keine Kurse an diesem Standort

Sport mit Baby Frechen

Sport mit Baby in Frechen – So wird Sport zum Spaß

Sport an der frischen Luft tut Dir und Deinem Baby gut und https://www.buggyfit.de/frechen.html bietet Euch mit einem speziell entwickelten Mama-Fitness Programm, welches von Hebammen und Physiotherapeuten entwickelt wurde, die optimale Lösung, Sport und Kind miteinander zu vereinen!

In unseren Kursen kannst Du nicht nur Deine körperliche Fitness und Figur verbessern, sondern mit anderen Frauen Erfahrungen und Geschichten aus dem Mama-Alltag austauschen, Dir ein soziales Netzwerk aufbauen, und natürlich ganz viel Spaß haben. Der soziale Aspekt liegt uns sehr am Herzen.

Mit dem passenden Sport- und Fitnessprogramm mit Baby in Frechen zum trainierten Körper

Eine Schwangerschaft und die Geburt verändern das Leben einer Frau in vielen Bereichen. Es ist eine anspruchsvolle aber auch besondere Zeit für Mutter und Kind. Wir von BuggyFit in Frechen möchten dich in dieser Zeit unterstützen und dein Wohlbefinden stärken, sodass du innerhalb kürzester Zeit fit mit Baby wirst. Nicht nur die Muskulatur in einigen Körperzonen ist geschwächt, sondern auch psychisches Befinden wird durch viele neue Eindrücke, Ängste und Erfahrungen geschwächt. Wir möchten dein Körpergefühl mit unserer Mama-Fitness im Freien stärken.

BuggyFit – dein Sport mit Baby in Frechen

Der Kurs startet nach der Rückbildung. Alle Trainerinnen bei buggyFit sind speziell ausgebildet für die weiblichen Körper während und nach der Entbindung. Alle Trainerinnen achten darauf, auf welchem aktuellen Fitnesslevel sie die Mütter abholen können, wohin sie sie bringen können und was Du dabei beachten sollst. Bei buggyFit legen wir sehr viel Wert auf die korrekte physiologische Ausführung der verschiedenen Kraft und Ausdauerübungen, und in allen unserer Kurse ist ein fixer Bestandteil und besonderer Fokus auf den Beckenboden.

Die Erfahrung, dass frische Luft dem Körper äußerst guttut, hat wohl jeder von uns schon einmal gemacht. Demnach finden alle unsere Kurse im Freien statt. Somit wird nicht nur das Wohlbefinden von dir und deinem Kind unterstützt, sondern zugleich das Immunsystem gestärkt. Durch die Bewegung im Freien sammeln du und dein Kind viele verschiedene Einflüsse und es bereitet wohl deutlich mehr Spaß als Sport in Hallen oder Studios. Unser Trainingsprogramm dauert circa 60 Minuten. Es umfasst sowohl ein Warm-up als auch ein Kraft- und Ausdauertraining. Zum Krafttraining machen wir beckenbodenschonende Übungen, die aber gleichzeitig typische Problemzonen wie Bauch, Beine und Po hervorragend stärken.

Für eine allgemein erhöhte Fitness sollte das Ausdauertraining nicht vernachlässigt werden. Somit werden Ausdauereinheiten in unser Mama- Fitness Programm integriert. Dies hat positive Auswirkungen auf dein Herz-Kreislauf-System, wodurch Stoffwechsel angekurbelt und dein Blutdruck reguliert wird. Anschließendes Dehnen lockert dich optimal nach den Übungen und erhält die natürliche Beweglichkeit deines Körpers.

Der größte Vorteil während unseres Trainings ist, dass du fit mit deinem Baby wirst. So nutzt du nicht nur Zeit für dich selbst, sondern hast dein Kind bei dir.

Überzeuge dich selbst von unserem Sport mit Babys in Frechen und besuche einen BuggyFit-Kurs, der durch sorgfältig ausgewählte Übungen ideal auf dich und dein Kind abgestimmt ist. Du kannst jederzeit an einem Probetraining teilnehmen, wir freuen uns auf Dich!