In Deggendorf macht Sport mit Baby richtig Spaß

Du möchtest nach der Schwangerschaft und Geburt wieder fit mit Baby werden? Dann bist du bei meinem Mama-Fitness Programm in Deggendorf genau richtig. Mit speziell auf den weiblichen Körper nach Schwangerschaft und Geburt abgestimmten Übungen, erreichst du dein Ziel in kürzester Zeit. Und Sport mit Baby macht auch noch richtig Spaß! Egal ob du die hartnäckigen Babypfunde loswerden willst, deinen Beckenboden nach der Rückbildung weiter kräftigen möchtest oder einfach wieder in Form kommen möchtest. Aber Sport mit Baby in Deggendorf hat noch weitere Vorteile. Buggyfit liegt nicht nur deine Mama-Fitness am Herzen. An den schönsten Plätzen in Deggendorf knüpfst du ganz nebenbei viele neue Kontakte zu anderen Müttern die Sport mit Baby genauso begeistern wie dich. So entstehen schnell neue Freundschaften zwischen Groß und Klein.

Mit dem richtigen Sport mit Baby in Deggendorf zum After-Baby-Body

9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht er. Eine Schwangerschaft und die Geburt verändern das Leben einer Frau in vielen Bereichen. Nicht nur dein Beckenboden ist geschwächt, auch deine Statik hat sich verändert, deine Bauchmuskeln wurden durch deinen Babybauch stark überdehnt und oft steht auch deine Gefühlswelt erst einmal Kopf. Wir von BuggyFit möchten dich in dieser Zeit unterstützen und dein Wohlbefinden stärken, sodass du innerhalb kürzester Zeit fit mit Baby wirst. Durch Sport mit Baby kannst du den Prozess der Rückbildung hervorragend unterstützen, durch deine gesteigerte Mama-Fitness bekommst du wieder ein besseres Körpergefühl. Beim Outdoor Training tanken du und dein Baby außerdem ordentlich Vitamin D und ihr produziert jede Menge Glückshormone. Als Physiotherapeutin wähle ich sämtliche Übungen beckenbodenschonend, deinem Mama-Fitness Level angepasst und auf deine Bedürfnisse abgestimmt aus. So macht Sport mit Baby richtig Spaß! Nach dem Training wirst du dich fit, ausgeglichen, unbeschwert- kurz- einfach nur gut fühlen. Lass dir mit Sportarten wie joggen, Trampolin springen und auch intensivem Krafttraining bitte noch etwas Zeit. Auch mit Übungen für die gerade Bauchmuskulatur solltest du erst einmal hinten anstellen. Sie erhöhen den Druck im Bauchraum und belasten so deinen Beckenboden

BuggyFit – dein Sport mit Baby in Deggendorf Outdoor

Dass Bewegung an der frischen Luft gesund ist, hat wohl jeder von uns schon einmal gehört. Demnach finden meine Mama-Fitness Kurse im Freien statt. Somit wird nicht nur das Wohlbefinden von dir und deinem Kind unterstützt, sondern zugleich das Immunsystem gestärkt. Wusstest du eigentlich, dass nur die Bewegung im Freien die Entwicklung der Augen deines Babys fördern kann. Denn nur hier wird das Auge geschult, auch in die Ferne zu schauen! In Deggendorf kannst du für den Sport mit Baby zwischen verschiedenen Parks auswählen. Außerdem kannst deine Mama-Fitness bald auch in Plattling und Hengersberg verbessern. Durch die Bewegung im Freien sammeln du und dein Kind viele verschiedene Eindrücke. Das Training bietet deutlich mehr Abwechslung als in Hallen oder Studios. Eine Stunde Outdoor Sport mit Baby besteht aus einem Warm-up, Power-Walking mit dem Kinderwagen, dem Buggy oder der Trage und Kräftigungsübungen für den gesamten Körper. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den sogenannten „Problemzonen“: Bauch, Beine und Po. Aber auch die tiefen Rückenmuskeln kommen nicht zu kurz. Diese sind wichtig für deine Statik und Haltung, dein Gelichgewicht und nicht zuletzt für einen funktionell arbeitenden Beckenboden. Um beim Sport mit Baby effektiv zu trainieren, nutzen wir alles was uns die Umgebung bietet. Mauern, Bänke und Treppen sind genauso geeignet wie Steine, Bäume oder Fahrradständer. Die Kurseinheit wird abgerundet mit lockerem Dehnen, das dich optimal nach dem Sport mit Baby entspannt und die natürliche Beweglichkeit deines Körpers erhält.

Habe ich dein Interesse am Sport mit Baby geweckt? Gerne kannst du bei mir ein Probetraining vereinbaren und dich selbst überzeugen.