Unser Sport mit Baby in Dresden – So wird Sport zum Spaß

Du möchtest nach der Schwangerschaft und Geburt wieder fit mit Baby werden und deine Muskeln stärken? Überzeuge dich von unserem Mama-Fitness Programm. In kürzester Zeit werden deine Fortschritte bemerkbar und auch sichtbar sein. Sorgfältig ausgewählte Übungen sind ideal auf Mütter abgestimmt, um so geschwächte Bereiche optimal zu stärken. Uns von Buggyfit liegt jedoch nicht nur deine Fitness am Herzen. Du trainierst bei uns in kleineren Gruppen und kannst hervorragend Kontakte zu anderen Müttern knüpfen. So entstehen schnell neue Freundschaften, die sich ideal eignen, um Erfahrungen und Geschichten auszutauschen

Mit dem richtigen Sport mit Baby in Dresden zum trainierten Körper

Eine Schwangerschaft und die Geburt verändern das Leben einer Frau in vielen Bereichen. Es ist wohl einer äußerst besondere Zeit für Mutter und Kind. Wir von BuggyFit möchten dich in dieser Zeit unterstützen und dein Wohlergehen stärken, sodass du innerhalb kürzester Zeit fit mit Baby wirst. Nicht nur die Muskulatur in einigen Körperzonen ist geschwächt, sondern auch psychisches Befinden wird durch viele neue Eindrücke, Ängste und Erfahrungen geschwächt. Wir möchten dein Körpergefühl mit unserer Mama-Fitness im Freien stärken. Mit gut ausgebildeten Trainern werden dir ideale Übungen gezeigt, die hervorragend zum deinem individuellen Stand passen, dich jedoch gleichzeitig im richtigen Maß fördern werden. Alle Übungen sind auf Mütter ausgerichtet und somit beckenbodenschonend. Durch den Kontakt zu anderen Mütter und die Bewegung im Freien steigern wir dein Wohlbefinden, denn dein Körpergefühl nach dem Sport ist nicht nur ausgeglichener sondern auch unbeschwert.

BuggyFit – dein Sport mit Baby in Dresden

Die Erfahrung, dass frische Luft dem Körper äußerst gut tut, hat wohl jeder von uns schon einmal gemacht. Demnach finden alle unsere Kurse im Freien statt. Somit wird nicht nur das Wohlbefinden von dir und deinem Kind unterstützt, sondern zugleich das Immunsystem gestärkt. In Dresden kannst du zwischen verschiedenen Parks und Gärten deine ideale Umgebung auswählen. Durch die Bewegung im Freien sammeln du und dein Kind viele verschiedene Einflüsse und es bereitet wohl deutlich mehr Spaß als Sport in Hallen oder Studios. Auch nach dem Training könnt ihr alle gemeinsam die Stadt erkunden oder ein Cafe besuchen, um das Training ausklingen zu lassen. Unser Trainingsprogramm dauert circa 60 Minuten. Es umfasst sowohl ein Warm up als auch ein Kraft- und Ausdauertraining. Zum Krafttraining machen wir beckenbodenschonende Übungen, die aber gleichzeitig typische Problemzonen wie Bauch, Beine und Po hervorragend stärken.

Für eine allgemein erhöhte Fitness sollte das Ausdauertraining nicht vernachlässigt werden. Somit werden Ausdauereinheiten in unser Mama- Fitness Programm integriert. Dies hat positive Auswirkungen auf dein Herz-Kreislauf-System, wodurch Stoffwechsel angekurbelt und dein Blutdruck reguliert wird. Deine Ausdauer steigern wir beispielsweise durch Powerwalking mit Kinderwagen durch den Park. Anschließendes Dehnen lockert dich optimal nach den Übungen und erhält die natürliche Beweglichkeit deines Körpers.

Der größte Vorteil während unseres Trainings ist, dass du fit mit deinem Baby wirst. So nutzt du nicht nur Zeit für dich selbst, sondern hast dein Kind bei dir.

Wir haben dein Interesse am Sport mit Baby geweckt? Gerne kannst du bei uns ein Probetraining vereinbaren und dich selbst überzeugen.