Unser Sport mit Baby in Chemnitz – genau nach deinen Bedürfnissen

Das Körpergefühl einer Frau verändert sich während der Schwangerschaft und nach der Geburt wohl in vielen Bereichen. Wir von buggyFit möchten dir hier helfen und dein allgemeines Wohlbefinden durch unserem Mama-Fitness Programm zu stärken. Die Bewegung an der frischen Luft in einer kleinen Gruppe mit anderen Müttern bietet sich ideal an, um Freundschaften zu knüpfen und sowohl eigene Erfahrungen und Eindrücke aber auch Ängste zu teilen. Vor allem nach dem Sport fühlen wir uns hervorragend und ausgelassen. All dies steigert dein psychisches Wohlbefinden enorm. Aber auch dein Körpergewühl wird durch zahlreiche Übungen optimal gestärkt und du wirst in kürzester Zeit fit mit Baby!

Sport mit Baby – Spaß für Mutter und Kind

Sport macht glücklich und gesund. Hierfür ist es jedoch grundlegend, dass der Sport auch Spaß macht. Ob alleine vor dem Fernseher oder im Team mit der Mannschaft – Sport lässt sich in unzähligen Varianten durchführen. Doch im Mama-Alltag sieht das mit der verfügbaren Zeit leider etwas anders aus, wenn zuerst noch der passende Babysitter gesucht werden muss. Zu unseren Mama-Fitness Kursen kannst du dein Kind jedoch einfach mitnehmen und ihr erlebt gemeinsame Zeit im Freien in Chemnitz. Dein Kind ist im Buggy jederzeit mit dabei. Den passenden Chemnitzer Park oder Wald könnt ihr auch aus zahlreichen Möglichkeiten ganz nach eigenen Vorlieben aussuchen. Schaltet ab vom Mama-Alltag und entdeckt gemeinsam die Nähe zur Natur direkt in der Stadt

Mit den richtigen Übungen zum Spaß beim Sport mit Baby

Unser Fitnessprogramm zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass alle Übungen von speziell ausgebildeten Trainerinnen zusammengestellt wurden. Das ganze Programm ist somit optimal auf Mütter abgestimmt. Übungen, die beckenbodenschonend sind und die die Schließung deines Bauchspaltes fördern, sind in unseren Kursen enthalten. Mit diesem Sport mit Baby wirst du deinen Mama-Alltag durchbrechen und sowohl deinem Körper als auch deinem Geist etwas Gutes tun.

Mit einer Dauer von 60 Minuten sind unsere Kurseinheiten zeitlich ideal unterzubringen und dich optimal fit mit Baby machen werden. Wir starten zunächst mit einem Warm up, um auf die anschließenden Übungen perfekt vorbereitet zu sein. Der Kreislauf wird in Schwung gebracht und die Muskulatur erwärmt. Nun folgen Kraftübungen, die dich ideal fördern und sicherlich zum Schwitzen bringen werden. Bereits innerhalb kürzester Zeit wirst du Erfolge bemerken können. Um deine Ausdauer zu erhöhen, werden auch Power-Walks mit Kinderwagen in unser Kursprogramm eingebaut. Auch die natürliche Beweglichkeit deines Körpers sollte nicht vernachlässigt werden. Hierfür finden ideale Dehnübungen Platz in unserem Mama-Fitness Programm. Alle Übungen werden von qualifizierten Trainerinnen an deinen persönlichen Fitnessstand angepasst, um dich im richtigen Maß zu fördern. Gleichzeitig wird auf die richtige Ausführung der Übungen geachtet.

Mit unseren Fitnesskursen tust du nicht nur deinem Geist und deinem Körper etwas Gutes – gleichzeitig hast du auch noch Spaß dabei! Überzeuge dich selbst von BuggyFit und stelle dich neuen sportlichen Herausforderungen. Melde dich gerne zu einem Probetraining bei uns und entdecke den optimalen Sport mit Baby in Chemnitz.