Erfahrungsbericht von Svenja

Svenja, GL aus Recklinghausen

Erfahrungsbericht

Mein Name ist Svenja und ich bin seit 2019 Gebietsleiterin in Recklinghausen.

Und wisst ihr was? Ich kann zu 100 Prozent sagen: „Ich liebe meinen Job!“

2019 befand ich mich aufgrund der Geburt meines Sohnes 2016 noch in Elternzeit und überlegte was ich machen könnte. Zurück in meinen alten Job wollte ich nicht unbedingt und ich war auf der Suche nach etwas Neuem. In der Stadt aus der ich komme, Recklinghausen, gab es schon zur Geburt meines ersten Sohnes 2013 kaum Angebote zum Sportreiben mit Kind. 2016 als mein 2. Sohn zur Welt kam, hatte sich daran nicht viel geändert. Ich war auf der Suche nach einem Kurs wo man ordentlich Sport treiben kann, nicht nur im Rückbildungskurs sondern auch darüber hinaus, aber ich konnte kaum etwas finden. Eine gute Freundin berichtete mir begeistert von ihrem Sportkurs, eine Stadt weiter, und fragte ob ich nicht mal dahin mit kommen möchte

So probierte ich zum ersten mal BuggyFit in Haltern aus. Der Kurs war draußen mit Kind und vielen anderen sportbegeisterten Mamis. Ich fand den Kurs super und war sofort überzeugt. Ein paar Mal machte ich mit und dann überzeugte meine jetzige Kollegin Britta mich, es selber auszuprobieren als Gebietsleiterin in Recklinghausen.

Ein halbes Jahr später, hatte ich als Quereinsteigerin die Möglichkeit die Trainerausbildung bei BuggyFit zu absolvieren und im Mai 2019 startete mein erster Kurs für BuggyFit in unserem schönen Stadtgarten in Recklinghausen.

Seit dem arbeite ich Selbstständig und gebe mittlerweile 8 Kurse in der Woche. In den letzten 2 Jahren hatte ich die Möglichkeit mich immer weiter fortzubilden und gebe inzwischen viel mehr als nur reine BuggyFit Kurse. Fit durch die Schwangerschaft, EveningFit und das Beckenbodenworkout runden mein Angebot ab.

Klar war es am Anfang schwer, man muss sich erstmal in einer Stadt bemerkbar machen, manchmal hatte ich nur Kurse mit 2 oder 3 Mamas. Aber ich habe immer daran geglaubt, dass das Konzept BuggyFit perfekt in meine Stadt passt. Seit wir endlich wieder raus dürfen und in Gruppen Sport machen dürfen, freuen sich die Mamas über mein Angebot und die Kurse sind rappel voll.

Jeden Morgen wenn ich meine Kinder fertig gemacht habe, freue ich mich auf meine Arbeit. Ich liebe die frische Luft, danach kann man einfach großartig in den Tag starten. Ich liebe den Austausch mit den Mamas. Ich liebe die Flexibilität von BuggyFit. Ich kann mir meine Kurse selbst einteilen. Ich kann meine Kinder mit zur Arbeit nehmen wenn mal was dazwischen kommt. Die Mamas können auch mal ihre Großen mitbringen wenn was dazwischen kommt. Ich liebe die Abwechslung in meinen Kursen. Bei der Rückbildung geht es eher etwas ruhiger zu, beim EveningFit gebe ich mit den Mamas Vollgas. Es macht mir einfach unglaublich viel Spaß und ich kann sowohl die Kurse als auch das Trainer Dasein nur weiterempfehlen. Das Team bei BuggyFit ist einfach großartig und ich freue mich schon riesig wenn wir bald alle wieder auf unserer Convention zusammen kommen.

Svenja Dembski aus Recklinghausen