Erfahrungsbericht von Frederike

Britta, GL aus Haltern am See

Erfahrungsbericht

Ich bin Britta Deitermann, 36 Jahre, Physiotherapeutin und habe 2 Söhne (6 und 4).

Seit mittlerweile 3 Jahren gebe ich buggyFit Kurse in Haltern am See. Nachdem mir eine Freundin aus Köln von dem Konzept erzählt hat und ich mit der Gründerin Jana telefoniert habe, war ich sofort begeistert. Ich habe in der Elternzeit mit meinem 1jährigen Sohn zusammen begonnen-erstmal nur 2 Stunden pro Woche. Das erste Jahr war es für mich eher Hobby und eigener sportlicher Ausgleich zugleich. Als mein Sohn in den Kindergarten gekommen ist, habe ich nach und nach mehr Kurse angeboten, da die Nachfrage sehr groß war. Ein weiteres Jahr später war meine Elternzeit vorbei und ich habe mit buggyFit den Sprung in die Selbstständigkeit „gewagt“-eigentlich war es kein großes Wagnis-ich habe jetzt einen Job, den ich liebe, lerne so viele liebe Mamas mit tollen Babys kennen und habe mit dem buggyFit Team aus Deutschland eine richtig gute Gemeinschaft gefunden, die sich hilft, motiviert und Input gibt.

Ich bin so glücklich mit meiner Entscheidung und möchte gerne andere motivieren, sich auch ein neues berufliches Standbein zu schaffen-wo hat man das schon: Ich bin draußen, in Bewegung, kann dank meiner Arbeitszeit meine Kinder mittags aus dem Kindergarten abholen und verbringe mit den Mamas ihre wahrscheinlich schönste Zeit- die ersten 1-2 Jahre mit ihrem Baby.