mummyFit - Indoor workout

Ein postnatales indoor Training mit Pilates-Elementen

Der Kurs mummyFit ist ein postnatales Training mit Pilates-Elementen und richtet sich an alle Mamas, die ihren Körper nach der Geburt eines Kindes wieder intensiv wahrnehmen und sanft, aber effektiv stärken möchten. Das als Grundlage jeder Pilates-Übung bekannte Powerhouse, wird gemeinsam erarbeitet und gezielt gekräftigt. Dadurch kann die Stabilität des Körperzentrums bestehend aus tiefer Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur, wiederhergestellt werden. Nach einer Schwangerschaft und der Geburt eines Kindes, ist das Zusammenspiel dieser wichtigen Muskeln häufig nicht optimal, was zu einer Blasenschwäche oder Rückenschmerzen führen kann. Alle Frauen, die sich nach der Geburt einen flacheren Bauch wünschen, den Beckenboden (noch mehr) kräftigen möchten und Rückenschmerzen loswerden oder vorbeugen wollen, sind hier genau richtig.

In jeder Stunde werden gezielt Übungen nach den Prinzipien von J. Pilates durchgeführt, welche die Rückbildungsprozesse des Körpers langfristig unterstützen. Ganz egal ob die Geburt erst wenige Wochen, Monate oder gar schon Jahre zurückliegt. Neben der Kräftigung, stehen aber auch die für Pilates so wichtigen Komponenten wie Atmung, Entspannung und die innere Balance im Vordergrund.

Die Übungen werden in jeder Stunde präzises erarbeitet und an das jeweilige Level angepasst. Gemeinsam können häufige Fragen und Beschwerden angesprochen werden und auf Basis dessen, noch weitere individuelle Übungen erlernt werden.

Alle Mamas, die auf der Suche nach einem ganzheitlichen Rückbildungskurs sind, der sowohl die körperliche, als auch die mentale Ebene berücksichtigt, sind hier genau richtig.

 

Pilates mit Baby - DVD

buggyFit Youtube Channel