Aktuell leider keine Kurse an diesem Standort

FAQ

Hier findest Du eine Übersicht über einige der am häufigsten gestellten Fragen.
Ich suche einen Rückbildungskurs. Hat das buggyFit auch im Angebot?

Ja, wir bieten auch Rückbildungskurse an. Diese heißen bei uns „Mein Beckenbodenworkout“. Du hast sogar 3 Möglichkeiten als frischgebackene Mama daran teilzunehmen.

1. In Präsenz bei dir vor Ort( bitte schau im Kursplan deines buggyFit Gebietes nach ob deine Trainerin es anbietet)

2. Online Live Kurs mit einen festen Termin zusammen mit deiner Trainerin ( bitte schau im Kursplan deines buggyFit Gebietes nach ob deine Trainerin es anbietet)

3. Online Video Kurs. FLEXIBEL, WANN UND WO DU WILLST  JETZT ANSCHAUEN!

Wie kann ich mich für eine gratis Probestunde anmelden?

Wenn Du an buggyFit interessiert bist, kannst Du uns über eine kostenlose Probestunde kennenlernen. Die GRATIS Stunde wird Dir automatisch mit Deiner Registrierung auf unserer Seite zugeschickt. Klick auf „KURS ONLINE BUCHEN“ oder auf die STANDORTSUCHE. Gebe Deine PLZ ein und such Dir dann auf dem Kursplan Deiner Stadt den Kurs aus, in dem Du Deine Probestunde absolvieren möchtest.  Du wirst dann automatisch zum Registrieren weitergeleitet und kannst Dich zeitgleich für Deine Probestunde anmelden. 

Du möchtest Dich erstmal nur registrieren, ohne Kursanmeldung? Dann geht das über dieses Formular: Deine Registrierung bei uns! | buggyfit.de

Wie kann ich mich für einen Kurs anmelden?

Bitte logge dich auf buggyFit.de ein. ( oben rechts). So kommst du automatisch auf „MEIN KONTO“. Der Standort, den du beim registrieren angegeben hast wird dir angezeigt. Beim drauf klicken, erscheint der Button “ Gebietsseite öffnen“. Du wirst jetzt zum Kursplan deines Trainingsgebietes geleitet und kannst dich im Kalender für ein Training anmelden.

Wo sehe ich zu welchen Kursen ich mich angemeldet habe?

Bitte logge dich auf buggyFit.de ein. ( oben rechts). So kommst du automatisch auf „MEIN KONTO“. Dort siehst du, zu welchen Kursen du angemeldet bist.

Wie kann ich mich für ein Training wieder abmelden?

Du hast Dich für ein Training angemeldet, aber Du kannst doch nicht kommen? Dann melde Dich bitte spätestens am Abend vor dem Training über die Website oder die App ab, damit der Platz für eine andere Mama frei wird.

Gehe auf „MEIN KONTO“. Dort siehst du, zu welchen Kursen du angemeldet bist, wähle den Kurstermin aus an dem du nicht teilnehmen kannst und gehe auf „Abmelden“

Bitte beachte die Stornierungsbedingungen in deinem buggyFit Gebiet. Die An und Abmeldefrist, wird dir immer bei der Kursanmeldung mit angezeigt.

Bei Stornierungen, die zu spät durchgeführt werden, sowie unentschuldigtem Fehlen behält sich buggyFit vor, die Stunde zu berechnen.

Wenn Du Dich nicht abmeldest, wird Dir die Stunde von Deinen offenen Stunden abgezogen.

Wie kann ich mich in der App für einen Kurs anmelden?

Damit Du Dich zu einem Kurs anmelden kannst, brauchst Du offene Stunden, die Du vorab kaufen solltest (außer Probestunde). Wenn Du offene Stunden in einer Region gekauft hast, dann kannst Du einfach in der App auf „KURSE“ gehen, eine Kategorie wählen und Dich zu einem Kurs anmelden. Du kannst Dich immer bis 23 Uhr am Vorabend zum Kurs anmelden. Spätere Anmeldungen müssen dann über den Kursleiter laufen.

ACHTUNG: In der App werden Dir alle Kurse in Deiner Umgebung angezeigt. Wenn Du zwischen zwei buggyFit Regionen wohnst werden Dir Kurse von beiden Regionen angezeigt, je nachdem wie groß Du den Radius eingestellt hast. Du kannst Dich aber nur für Kurse in der Region, in der Du die Stunden gekauft hast, anmelden. Wenn Du einen Kurs auswählst, der nicht zu der Region gehört, wird Dir angezeigt, dass Du keine offenen Stunden in dieser Region hast.

Ich möchte buggyFit Stunden verschenken. Wie kan ich einen Gutschein dafür kaufen?

Dazu wählst du den Standort aus, in dem die Beschenkte trainieren will. Auf der Standortseite unter dem Kursplan, sind die verschiedenen Kurskarten aufgelistet. Wähle eine davon aus und bestelle als GAST einen GUTSCHEIN von den ausgewählten Stunden. Du erhältst dann eine Mail mit dem Gutschein inkl. Gutscheincode.

Wie kann ich mir Guthaben kaufen?

Du hast die Möglichkeit dein Guthaben für Kursstunden unter „Mein Konto“ oder direkt auf der Gebietsleiterseite unter dem Kursplan dein Guthaben zu kaufen.( Einzelstunden, 6,8,10 Stunden oder Flatrats)

Bitte beachte: die Stunden, die Du kaufst, sind nur in der Region gültig, die Du ausgewählt hast. Du kannst damit also nicht in anderen Regionen trainieren. Du hast aber die Möglichkeit Karten in verschiedenen Regionen zu kaufen.

Wie lange ist mein Guthaben/Kurskarte gültig?

Das ist ganz unterschiedlich. Unter „Mein Konto“ hast du eine Übersicht von deinen gekauften Guthaben. Hier wird dir auch gleichzeitig angezeigt wie lange dein Guthaben noch gültig ist. 

Wo sehe ich wie viele Stunden ich noch offen habe?

Unter „Mein Konto“ hast du eine Übersicht von deinen gekauften Guthaben. Hier wird dir auch gleichzeitig angezeigt wieviel Stunden du noch gut hast.

Kann ich in mehreren Regionen trainieren?

Ja klar, das kannst du gerne machen. Du benötigst aber für jedes neue Gebiet extra Guthaben.

Wie erfahre ich, wenn ein Kurs ausfällt?

Fällt ein Kurs wegen geringer Teilnehmerzahl, Krankheit des Kursleiters aus oder Unwetter aus, bekommst Du per SMS eine Benachrichtigung.

Fällt ein Kurs wegen Unwetter etc. aus, findest Du die Information dazu zusätzlich auf der Website Deiner Stadt.

Brauche ich einen speziellen Kinderwagen?

Nein, buggyFit kann mit jedem Kinderwagen oder Kind in der Trage durchgeführt werden. Das Training findet auf befestigten Wegen in den Stadtparks statt.

Was ist, wenn es regnet?

buggyFit ist ein Allwetter-Training.
Ein bisschen Regen schadet uns nicht. Bitte denke an eine wasserdichte Bekleidung und an den Regenschutz für Dein Baby. Bei starkem Regen, Sturm, Schnee, tiefen Minustemperaturen etc. fällt das Training aus.
Du bist Dir unsicher, ob das Training stattfindet? Im Kursplan (am entsprechenden Tag und Park) Deiner Stadt wird 1 Stunde vor Trainingsbeginn bekannt gegeben, wenn das Training wetterbedingt ausfällt. Zusätzlich bekommst du eine Benachrichtigung per SMS.
Bei Unklarheiten kannst Du auch gerne Deine Trainerin per Handy kontaktieren.

Was mache ich während der Übungen mit meinen Baby?

Dein Baby sitzt oder liegt während des Kurses sicher in seinem Wagen, schläft, spielt oder schaut zu.

Wenn es weint, hungrig ist oder gewickelt werden muss usw. , ist dies im Kursablauf problemlos möglich.

Außerdem kann Dein Baby mit in die Übung einbezogen werden. Unsere Trainerinnen stehen für ein Babysitting während der Übungen gerne zur Verfügung. So kannst Du in Ruhe Deine Übungen durchführen.

In den Sommermonaten breiten wir eine Decke samt Spielzeug aus, auf der die Babys zusammen spielen und krabbeln können.

Wie alt darf mein Kind sein?

Dein Baby sollte nicht jünger als 6 Wochen sein. Da du selber bei einer spontan Geburt frühstens nach 6 Wochen bei uns trainieren darfst. Wir empfehlen sogar erst nach 8 Wochen zu starten. Nach einem Kaiserschnitt solltest du dir sogar 10-12Wochen Zeit geben, bevor du mit deinem Baby zu buggyFit kommst.
Nach oben gibt es keine Altersbegrenzung.
Solange Dein Schatz noch im Kinderwagen/buggy oder Fahrradanhänger sitzen bleiben will, kannst Du mittrainieren.

Wie lange dauert eine Trainingseinheit?

Eine Kurseinheit dauert 60 Minuten.

Das Training besteht durchschnittlich aus :

  • 5 min Aufwärmen
  • 15 min Audauer
  • 20-25 min Bodyforming
    In dieser Zeit kann Dein Kind gewickelt werden, zum Spielen auf die Decke gehen oder mit Dir zusammen die Übung durchführen.
  • 10 -15 min Ausdauer
  • 5 min Cool Down am Treffpunkt
Welche Kleidung ist notwendig?

Du brauchst bequeme sportliche Kleidung und Laufschuhe. Im Winter ist es wichtig, dass Du Dich nach dem Zwiebelsystem kleidest. Denke in den kalten Monaten an Handschuhe und Schal.

Da die meiste Wärme über den Kopf verloren geht, empfehlen wir Dir eine Mütze zu tragen.

Achte darauf, dass Dein Baby vor Sonne, Regen und Wind geschützt ist (Sonnenschutz, Regenverdeck).

Wenn Dein Kind schon im Krabbelalter ist, kannst Du Deinem kleinen Schatz eine Regenhose mitnehmen, dann kann Dein Baby während unseres Workouts problemlos auf der Wiese rum krabbeln.

Muss ich etwas zum Training mitbringen?

Bei trockenem Wetter und Temperaturen über 10 Grad führen wir viele Übungen auf dem Boden durch.

Bitte bring dafür eine Gymnastikmatte oder Picknickdecke mit.

Trinkflasche

Beim Training ohne Baby: Wo kann ich meine Sachen während des Workouts aufbewahren?

Die Trainer haben einen Rucksack, worin Handys und Schlüssel aufbewahrt werden können. Bring auf jeden Fall eine Matte mit, wenn dasTraining an einem Ort stattfindet werden die Matten ausgelegt. Wenn man unterwegs ist, dann werden sie getragen. Nimm eine kleine Wasserflasche mit, diese kannst Du während des Trainings in der Hand halten. Bitte nimm nichts Unnötiges mit zum Training!

In welcher Schwangerschaftswoche kann ich bei „Fit durch die Schwangerschaft“ mitmachen?

Du kannst jederzeit mit dem Training starten. Unsere Trainerinnen sind gut ausgebildet und gehen auf die unterschiedlichen Voraussetzungen der Teilnehmerinnen im Training ein. Zu allen Übungen zeigen wir unterschiedlich schwierige Variationen.

Es ist nie zu spät an Deiner Fitness zu arbeiten und es wird sich während der Geburt auszahlen. Bitte sprich im Zweifel mit Deiner Hebamme oder Deinem Frauenarzt oder ruf uns an. Deine Karte kannst Du in jedem Kurs Deiner Stadt nutzen – Du kannst also nach der Geburt einfach mit deiner Karte in einen buggyFit-Kurs Deiner Wahl wieder einsteigen.

Kann ich schwanger auch in einem anderen Kurs (z.B. buggyFit oder EveningFit) mit trainieren?

Prinzipiell geht das auch. Da unsere Trainerinnen eine gute Ausbildung haben, können sie Dir sagen, welche Übungen Du mit machen kannst und welche nicht. Sie können Dir dann Alternativen zeigen, die für Schwangere geeignet sind. Die Kurse sind allerdings auf eine andere Zielgruppe ausgerichtet, daher ist es besser einen speziellen Kurs für Schwangere zu buchen.

Gerade der EveningFit Kurs ist zum Teil sehr anstrengend, sodass Du unbedingt vorher mit der jeweiligen Gebietsleitung sprechen musst, ob Du teilnehmen kannst!

Wo finde ich die AGBs von buggyFit?

Die AGBs findest Du hier: buggyfit AGBs

Wie kann ich mein Konto löschen?

Logge dich dazu ein. Du gelangst automatisch auf „Mein Konto“. Scrolle ganz nach unten. Unter „Mein Konto“ findest du dann die Option „Konto löschen“

Deine Frage ist nicht dabei? Dann kontaktiere uns unter info@buggyfit.de

♥ Wir freuen uns darauf, Dich und Dein Baby beim Training begrüßen zu dürfen ♥