Joggen nach der Geburt?


Wann kann ich endlich wieder joggen gehen?Ja diese Frage stellen sich sehr viele Mamas nach der Geburt ihres Babys.

Unsere Empfehlung:
Egal ob du eine spontan Geburt hattest oder einen Kaiserschnitt.
Lass dir mindestens 6 Monate Zeit bist du wieder mit joggen startest.

Du siehst ja selber in dem Video warum.
Die Gebärmutter bildet sich zwar super schnell wieder zurück. Aber die Bänder und das umliegenden Gewebe, benötigt viel mehr Zeit. Mehrere Monate nach der Geburt ist alles noch immer sehr weich und instabil.
Deshalb ist es auch so wichtig, daß ein Rückbildungskurs an erster Stelle steht. Denn mit den richtigen Rückbildungsübungen legst du den Grundstein für deine zukünftige Fitness und einer stabilen Körpermitte. Und Ja, bitte auch nach einem KAISERSCHNITT.

Wir empfehlen dir erst einmal einen Rückbildungskurs. Danach kannst du dann mit einen aufbauenden Training starten. Dazu empfehlen sich unsere buggyFit Kurse, die speziell auf die Bedürfnisse für Mama und Baby zugeschnitten sind. Wenn du diesen Kurs dann regelmäßig für ein paar Monate besucht hast, kann du dann langsam mit joggen starten.

Mamafitness mit Baby bei | buggyfit.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.