Mädels Wanderwochenende 7.10.-9.10.22

von Jana Wetterau

Lass den Alltag hinter Dir. Es wird Zeit das du Dir was gönnst. Am besten gleich zusammen mit deiner Freundin oder deinen buggyFit Mädels.

Übernachte im schicken Alpine Boutique Hotel SEPP in Österreich und genieße mit uns zusammen in der buggyFit Gruppe auf 2 geführte Wandertouren die Natur und die Berge. Endlich mal abschalten, Ruhe genießen, ungestört quatschen und die Seele baumeln lassen. 

SEPP, Alpine Boutique & Lifestyle Hotel in Maria Alm am Hochkönig für Erwachsene, geprägt von charmanter Extravaganz, ist der SEPP außerordentlich unerwartet. Ein Ort, der verbindet: Altes mit Neuem. Tradition mit Zeitgeist.

Genieße im Infinity-Pool den Blick auf die Bergkulisse der Hochkönig-Region in Österreich. Zugegeben: Mit 12 Metern Länge hat der Pool schon seine Grenzen. Wer seine Bahnen darin zieht, bemerkt das aber kaum. Immerhin sorgen die Glaswände für unendlichen Weitblick über und unter Wasser. Infinity eben.

]

♥ Verpflegung HP

Statt Frühstück erwartet dich ein leckerer Brunch. Neben den Klassikern findest Du hier feine Spezialitäten, süße Leckereien und frische Smoothies mit Almkräutern. Ein perfekter Start in den Tag.

Abends werden wir verwöhnt von kulinarische Leckereien aus der Showküche vom Restaurant mit erfrischenden Drinks und edlen Tropfen aus der Rooftop-Bar. 

♥ Dein Zimmer

DZ = Sporty 

Stauraum für Sportgeräte & Schuhtrockner
"Schaufenster" & Mood Light
Balkon

EZ = Cosy

Kino-Leinwand & Beamer
Sound-Anlage
Breite Sitzbank am Fenster

Unsere Wandertouren

1.Wanderung

Gleich nach einem gemütlichen und leckeren Frühstück schwingen wir unseren Tagesrucksack auf den Rücken und starten zu unserer Wanderung auf den Aberg. Bereits am Hotel lassen wir den Alltag hinter uns und richten unsere Sinne nach Innen. Durch die Gassen des Ortes gelangen wir zu unserem Ausgangspunkt der Tour, dem Ortsteil Unterberg. Von hier schlängeln wir uns den Berg hinauf durch Wälder und wunderschöne Wanderwege. Vorbei an romantischen Berghütten und idyllischen Bergwiesen. Immer im Blick das Steinerne Meer und der Hochkönig. Wir tauchen ein in die wundervolle Natur und lassen unseren Sinnen freien Lauf. Auf einer gemütlichen Hütte kehren wir ein und genießen die Köstlichkeiten der Region bevor wir uns an den Abstieg machen.

Leichte Wanderwege, ca. 700Hm, ca. 4-5 Stunden 

2.Wanderung

Am heutigen Tag lassen wir es gemütlich angehen. Nach dem Frühstück und dem Check-out tauchen wir noch einmal in die Bergwelt ab und tanken Energie für die Heimreise. Durch den Ort gelangen wir an den Fuß des Hausbergs „Natrun“. An der Postalm vorbei wandern wir über einen Waldwanderweg hinauf zum Prinzensee (1253m), an dem wir eine Rast einlegen. Wir genießen in vollen Zügen den gigantischen Blick über das gesamte Steinerne Meer und das Hochkönigmassiv und entspannen bei einer kleinen Achtsamkeitsmeditation. Weiter geht es hinab durch den Wald zum Berggasthof Jufen an dem wir gerne eine Jausenpause einlegen können. Je nach Kondition und Motivation wandern wir entweder über einen gut ausgebauten Wanderweg wieder zurück zum Hotel oder weiter über Wiesen und Wälder zum Brimbachkögerl (1310m). Auf einem wunderschönen Bergplateau können wir noch einmal den Blick auf die Bergmassive um uns herum genießen und völlig abschalten.  Nun geht es nur noch bergab zurück in den Ort und ins Hotel.

Leichte Wanderwege, ca. 4 Stunden (je nach Route), ca. 450Hm – bei Wanderung zum Brimbachkögerl insgesamt 650Hm

 

 

Und wir begleiteten Dich

JANA, buggyFit Gründerin

Alexandra, Bergwanderführerin von Movement Soul

Reisedaten

Reisezeit:

7.10.-9.10.22

Reisekosten:

DZ 420€ inkl. HP + 2 Bergwanderungen

EZ  442 inkl. HP + 2 Bergwanderungen

Anmeldung:

sandra.mueller@buggyfit.de

Zurück