Aktuell leider keine Kurse an diesem Standort

Beckenbodenfitnesstest

Blog

Beckenbodenfitnesstest

Du willst wissen, wie fit Dein Beckenboden ist? Dann kommt hier der Check für Dich:

WICHTIG! Teste einmal mit leerer Blase und am nächsten Tag mit voller Blase. Bei diesem Test steigern sich die Übungen. Also mit jedem weiteren Test wird der Beckenboden mehr und mehr herausgefordert.

  1. 30min zügiges spazieren gehen oder walken
  2. 1min Leichte Sprünge mit Bodenkontakt (hoch und runter wippen)
  3.  1min auf der Stelle joggen
  4.  10 x auf einem Bein hüpfen
  5. 10 x Hochspringen

Folgende Beschwerden können auftreten:

– Druckgefühl nach unten

– Urinverlust

– Fremdkörpergefühl

– Schmerzen im Becken oder Rücken

Dein Beckenboden hat bei dem Test schlapp gemacht? Dann empfehle ich Dir an einem Beckenbodenkurs teilzunehmen. Bsp. Mein Beckenbodenworkout Videokurs. Rabattcode: buggyFit20 für nur 96€

Du hast den Test auch mit voller Blase ohne Beschwerden bestanden? Herzlichen Glückwunsch, zu einem fitten und starken Beckenboden.

Du möchtest wieder mit Joggen starten? Dann schau Dir mal unseren Trainingsplan in unserem Blogthema „Joggen nach der Geburt, so startest du sicher“ an.